Noch einmal mit dem Hobby 495 in den Urlaub...
27. April 2022
Am 30. April 2022 geht es nochmal mit unserem Hobby 495 in den Urlaub. Das Ziel ist die Toskana, also ca. 1000 km fahrt. Wir nehmen uns wieder knapp zwei Tage Zeit und werden berichten. Dann geht unser schöner Hobby in den Verkauf, denn wir wollen auf etwas größeres umsteigen, um uns beim Arbeiten unterwegs einfach leichter zu tun.
CAMP-ELECTRIC im neuen T&E Magazin
04. April 2022
Das T&E Magazin ist die Zeitschrift zur E-Mobilität. In Ihrer neuesten Ausgabe 14 / 2. Quartal 2022 durften wir mit unserem Bericht "Mit Model X und Wohnwagen über die Alpen" etwas für die Leser beisteuern. Das T&E - Magazin bekommt Ihr entweder direkt über die Website des T&E Magazins oder von diversen Auslagestellen. Beispielweise für den Raum 92318 Neumarkt i.d.Opf. bei unserer Firma COMPULINK MULTIMEDIA www.clmm.de in Berngau. (Bitte vorher anrufen 09181-50959-0)...

Comer See 09-2021 (Teil 2 / 12.09.2021) - zum Comer SEE
12. September 2021
... weiterfahrt Davos über den Lago Maggiore nach Dongo, Camping Paradiso am Comer See.
Comer See 09-2021 (Teil 1 / 11.09.2021) - Anfahrt
11. September 2021
Unsere Urlaubspläne für den Herbst 2021 reiften im Laufe des Jahres. Da wir vom Campingplatz aus für uns neue Pässe in den Alpen "erfahren" wollten, entschieden wir uns Aufgrund der Lage für einen Campingplatz im Norden des Comer Sees. Am 11.09.2021 war es mal wieder soweit, unser Urlaub mit dem Ziel Italien startet wie gewohnt in Neumarkt i.d.Opf. nähe Nürnberg. Die geplante Route geht diesmal über Bregenz am Bodensee, einem Besuch unserer Freunde in Davos (Schweiz) und einer...

Gardasee 07-2021 (Impressionen)
10. Juli 2021
Viele Bilder unserer Gardasee - Tour im Juli 2021.
04. Juli 2021
Hier nun die Zusammenfassung der Fahrt Neumarkt (nähe Nürnberg) nach Limone sul Garda am Gardasee.

04. Juli 2021
Bereits am frühen Morgen starten wir weiter Richtung Gardasee. Im Urlaub, aber trotzdem Frühaufsteher, starten wir bereits um 6:49 zum Supercharger Trento als nächsten und letzten Ladepunkt vor dem Gardasee. Wie wir später an den Tabellen sehen werden, würde man auch ohne diese Ladestop auskommen, müsste dann aber z.B. in Limone oder Riva wieder laden. Das wollten wir erstmal noch vermeiden und kommen lieber mit ordentlich Reserve an.
Gardasee 07-2021 (Teil 1 / 03.07.2021) - Anfahrt
03. Juli 2021
Unsere erste Alpenüberquerung war für den Juli 2021 geplant und führte uns an eines unserer Lieblingsziele, den Gardasee und dort an den Ort Limone. Obwohl wir vorher schon mehrere Male, damals noch mit unserem JEEP und Wohnwagen dort waren, sind die Campingplätze rund um den Gardasee ein Traum für Camper.

Bodentausch im Gaskasten
24. April 2021
Bereits kurz nach dem Kauf beim fälligen TÜV war ersichtlich, das unser damals gut 10 Jahre alter Wohnwagen irgendwann einen Austausch des Bodens im Gaskasten nötig hat. Nachdem wir das jetzt ein paar Jahre vor uns hergeschoben haben, haben wir das jetzt da ja eh Reiseverbot gilt, endlich mal in Angriff genommen.
14. August 2020
Eigentlich war ein eintägiger Trip mit dem TOCB (TESLA Owners Club Bayern) am Samstag den 15.08.2020 zum Großglockner geplant. Angemeldet waren ca. 20 Fahrzeuge, der Treffpunkt für die Fahrt war der Supercharger Irschenberg am Samstag früh um 7.00. Wetterbedingt und steigender Coronazahlen wurde der Trip aber vom TOCB abgesagt. Da wir es uns aber eingeplant hatten, starten wir trotzdem am Samstag früh um 4.30 nähe Nürnberg Richtung Großglockner (Fusch an der Großglocknerstraße), um...

Mehr anzeigen