ECOFLOW und Monitor/Tablet-Halterung

Im Sommer 2022 haben wir uns eine ECOFLOW Delta Max 2000 einmal für zuhause aber auch für die Stromversorgung im Wohnwagen angeschafft.

 

Die Ecoflow soll z.B. am Campingplatz zur Stromversorgung von Kaffeemaschine oder auch Heißluftfriteuse dienen, da diese doch sehr oft die Sicherung am Campingplatz fliegen lassen.

Da die Ecoflow doch über 20 kg wiegt, musste eine sichere Halterung her, um die Ecoflow während der Fahrt sicher verzurrt an Ihrem Platz zu halten.

 

Nach einer Suche war die Wahl, zwei 50 cm Airline - Schienen welche an der Sitzfläche verschraubt sind. Dort wird die Ecoflow dann bei Bedarf mit zwei massiven Spanngurten angehängt und gesichert. Zusätzlich steht sie noch gedämpft auf einer Gummimatte.


Monitor & Tablet-Halterung

Die Möglichkeit bei Bedarf "schnell" mal was zu arbeiten, sollte mit einem doch relativ großen Monitor kombiniert werden. Mit einer großen Halterung von Novus, konnten wir an der Seitenwand des Kleiderschrankes einen 32" Monitor befestigen. Dieser kann während der Fahrt hängen bleiben, da die Novus - Halterung eine extra Sicherung während der Fahrt bietet. Adria verbaut original auch die Novus - Halterungen, somit hat man 1:1 die gleiche Optik.

 

Da als Computer eh ein Microsoft Surface Pro 8 Tablet zum Einsatz kommt (i7, 16 GB Ram, 512 GB SSD), musste noch eine weitgehend passende Halterung für das Tablet her. Das Tablet hängt direkt unter dem Monitor, könnte auch während der Fahrt hängen bleiben, wird aber auch Sicherheitsgründen dann doch abgenommen. Dieses versorgt den 32" Monitor über einen USB-C Anschluss mit dem entsprechenden Bild als Zweitmonitor.

 

Zusätzlich ist am 32" Monitor ein Fire TV Cube angeschlossen, welcher sich unter der Sitzgruppe befindet. Man kommt bei Adria relativ leicht mit den Kabeln nach oben. Eine 60mm Bohrung in der Seitenwand des Kleiderschrankes mit einer ordentlichen Rundblende, sorgt für den Kabeldurchlass.

 

Über den FireTV Cube kann der 32" Monitor gleichzeitig als TV dienen. Der Sound kommt dabei via Bluetooth aus dem Adria Sound - System.

(In einem weiteren Blog-Beitrag berichten wir noch von unserem neu verbauten Beamer, welche auch am FireTV angeschlossen ist)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0