Schneidebrett im Adria Adora 613 PK

Bei vielen Adria Wohnwagen - Modellen wird generell als Abdeckung für das Waschbecken ein Kunststoff Schneidebrett mitgeliefert.

 

Das Schneidebrett wirkt allerdings nicht sonderlich stabil, ist wie bei uns sehr schief und liegt somit auch nicht besonders gut auf.

Man möchte also gerne eine Alternative aus Holz bzw. Bambus haben. Es gibt im Internet zwar auch Bestellmöglichkeiten für fertig zugeschnittene Schneidebretter die passen, habe ich mich trotzdem auf die Suche nach einer günstigeren Alternative gemacht.

 

Fündig geworden mal wieder bei Amazon: https://www.amazon.de/dp/B092DWNY4Q?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

 

Das Brett hat bereits die richtige Größe, lediglich das Rechteck für den Wasserhahn muss mittels Stichsäge ausgeschnitten werden. Wichtig bei Bambus, ein scharfes ehr feines Sägeblatt und zudem am besten von unten auch ein Stück Holz dagegen spannen, damit die Fasern nicht aufsplittern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0