Gardasee 07-2021 (Teil 2 / 04.07.2021) - Anfahrt

Bereits am frühen Morgen starten wir weiter Richtung Gardasee.

 

Im Urlaub, aber trotzdem Frühaufsteher, starten wir bereits um 6:49 zum Supercharger Trento als nächsten und letzten Ladepunkt vor dem Gardasee.

 

Wie wir später an den Tabellen sehen werden, würde man auch ohne diese Ladestop auskommen, müsste dann aber z.B. in Limone oder Riva wieder laden. Das wollten wir erstmal noch vermeiden und kommen lieber mit ordentlich Reserve an.

Weiterfahrt - Supercharger Trento

Der Supercharger Trento liegt vielleicht 800m von der Autobahn - Ausfahrt und Mautstelle in Trento entfernt in einem Industriegebiet. Eingebettet von einer Halle und einem Hotel ist dort genügend Platz um entweder mit angehängtem Wohnwagen zu laden bzw. ein Eck zum Parken des Wohnwagens zu finden.

Da die vorderen Supercharger belegt waren, hängten wir den Wohnwagen kurz ab und begannen zu laden.

Am Supercharger kann man sich im direkt daneben befindlichen Hotel einen Kaffee holen. Bei mittlerweile angenehmen 21.5° ist der Ladestop mit einer Stunde bei bestem Sonnenschein und einer Gassi-Runde mit Jack wieder sehr schnell rum. Da wir eh erst ab 11.00 Uhr am Campingplatz einchecken können, haben wir es auch wieder nicht besonders eilig.

 

Anmerkung: Erst beim Schreiben dieses Berichts hier ist mir aufgefallen, dass wir da 1 Stunde gestanden sind, gefühlt war es nicht so lange. Da wir eh mit Kaffee, Frühstück und Hund beschäftigt waren.

Weiterfahrt - Campingplatz in Limone

Die letzten 60 Kilometer bis zum Gardasee bzw. Limone steigt immer mehr die Vorfreude auf den See und man freut sich, wenn man den See bei der Abfahrt zum See das erste mal sieht.

Spannend wird die Fahrt dann nochmal auf der tunnelreichen Strecke zwischen Riva und Limone. Es ist sehr eng und der Gegenverkehr ist teilweise nicht zimperlich, wenn man mit dem Wohnwagengespann ankommt und nah an die Tunnelwände ranfahren muss.

 

Wer also eh schon zu den ehr ängstlichen Gespannfahrer zählt, empfehlen wir die Ostseite des Sees, also Malcesine oder Lazise. Gerade bei Lazise finden sich auch massenhaft Campingplätze welche auch sehr gut für Kinder geeignet sind.

Für das letzte Stück bis Limone haben wir 22% des Akkus verbraucht und stehen jetzt mit komfortablen 77% Restreichweite mega entspannt auf unserem Platz am See.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nausch (Freitag, 04 Februar 2022 13:33)

    Vorbereitung ist alles...
    Danke für Beschreibung
    Bleiben Sie gesund und munter beste Grüße aus dem schönen Niederrein